SMYLE GEWINNT DEN GREEN QUEST AWARD 2021
Smyle wurde gerade mit dem Green Quest Award 2021 ausgezeichnet. Das Amsterdamer Unternehmen bietet plastikfreies Zähneputzen mit Tabs an. Der Preis ist eine Initiative von BNR Nieuwsradio und ENGIE. „Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung für unser Produkt und unseren Ansatz. Wir reden viel über CO₂-Emissionen, aber gleichzeitig ertrinkt die Welt in Plastik“, sagt Almar Fernhout, einer der Gründer von Smyle.
Reduzierung von CO₂-Emissionen und Ressourcenverbrauch In den letzten Monaten wurden 31 Unternehmen in den Niederlanden ausgewählt, die zur Reduzierung von CO₂-Emissionen und Ressourcenverbrauch beitragen. Smyle stach durch sein nachhaltiges Produkt, seinen Ansatz und sein Wachstum durch Verkäufe in mehr als 50 Ländern hervor. Das Unternehmen engagiert sich für plastikfreies Zähneputzen, indem es Zahnpasta in Tabs statt in Tuben anbietet und die Zahnpasta frei von Mikroplastik ist.
Tabs als Zahnpasta-Alternative Weltweit werden jährlich 20 Milliarden Zahnpastatuben aus Kunststoff produziert. Der Großteil davon wird verbrannt, was CO₂-Emissionen verursacht. „Smyle hat eine fantastische Alternative zu einem Produkt entwickelt, das wir alle täglich benutzen: Zahnpasta. Anstelle der herkömmlichen Plastiktube und Zahnpasta, die Chemikalien und teilweise Mikroplastik enthält, hat Smyle eine super clevere, nachhaltige Lösung entwickelt. Darüber hinaus hat das Unternehmen das Produkt bereits an 40.000 Kunden verkauft“, sagte Juryvorsitzende Jacqueline Cramer.
Hören Sie hier die Gewinnersendung.
https://www.bnr.nl/podcast/the-green-quest/10430412/17-smyle-tandenpoetsen-zonder-plastic