Wir werden oft gefragt, ob Zahnputztabletten genauso gut wirken wie normale Zahnpasta.
Unsere Antwort ist einfach: Sie funktionieren sogar noch besser – und wir erklären Ihnen gerne, warum!
Warum ist Mund- und Zahnpflege so wichtig?
Ein gesunder Mund und gute Mundhygiene sind für Ihre allgemeine Gesundheit und Ihr Wohlbefinden unerlässlich. Mangelnde Mundhygiene kann zu Karies und Zahnfleischerkrankungen wie Gingivitis und Parodontitis führen. Laut Organisationen wie der Weltgesundheitsorganisation wird sie auch mit ernsteren Erkrankungen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs und Diabetes in Verbindung gebracht. Weitere Informationen finden Sie hier .
Wie Zahnpasta hilft
Zahnpasta beugt Karies und Zahnfleischproblemen vor, indem sie die Zähne reinigt und schädliche Bakterien entfernt. Seit man weiß, dass Fluorid eine wichtige Rolle bei der Mundhygiene spielt, wird es den meisten Zahnpasten zugesetzt.
Fluorid ist ein natürliches Mineral, das in Gesteinen, Wasser und Pflanzen vorkommt. Es hilft, geschwächten Zahnschmelz zu remineralisieren, beugt Karies vor und hat antibakterielle Eigenschaften.
Warum Smyle besser ist als herkömmliche Zahnpasta
Es gibt drei Hauptgründe, warum Smyle herkömmliche Zahnpasta übertrifft – und das nicht nur, weil es besser für den Planeten ist:
-
Wir lassen unsere Zahnpasta wissenschaftlich testen, um ihre Wirksamkeit zu beweisen. Und sie wirkt. (Überraschenderweise führt fast niemand mehr solche Tests durch.)
Wir führen Tests mit mehreren unabhängigen Institutionen durch, um sicherzustellen, dass unsere Tabs das tun, was sie sollen – etwas, das die meisten Zahnpasta- und Tab-Marken einfach nicht tun. Tatsächlich gehen viele Menschen davon aus, dass diese Unternehmen solche Tests durchführen, aber es stellt sich heraus, dass dies oft überhaupt nicht der Fall ist.
Fluorid ist am wirksamsten, wenn es wissenschaftlich nachgewiesen ist, dass es einen Wert von etwa 1500 ppm (parts per million) hat. Wir haben mit dem Akademischen Zentrum für Zahnmedizin in Amsterdam zusammengearbeitet, um zu testen, ob die von unseren Tabletten freigesetzten 1450 ppm wirksam sind – und das ist definitiv der Fall!
Darüber hinaus hat Therametric Technologies unsere Tabs getestet und einen hervorragenden RDA-Wert (Abrasivitätsgrad) von 115 bestätigt. Damit liegen wir genau an der Grenze zwischen normaler und aufhellender Zahnpasta und können daher die Vorteile beider bedenkenlos bestätigen.
Probieren Sie es hier aus. So wissen Sie sicher, dass Smyle funktioniert.
- Wir verwenden Hydroxylapatit , einen starken remineralisierenden Inhaltsstoff, der die Wirksamkeit unserer Zahnpasta-Tabs steigert.
Wir haben sowohl unserer fluoridhaltigen als auch unserer fluoridfreien Zahnpasta Hydroxylapatit zugesetzt. Unsere Knochen und unser Zahnschmelz bestehen hauptsächlich aus Hydroxylapatit. Wie Fluorid trägt es zur Remineralisierung des Zahnschmelzes bei. Es versiegelt außerdem winzige Kanäle (Dentintubuli), die zu den Zahnnerven führen, und trägt so zur Verringerung der Zahnempfindlichkeit bei. Gleichzeitig lässt es Ihre Zähne weißer erscheinen, da Hydroxylapatit dasselbe Material ist, aus dem Ihre Zähne natürlicherweise bestehen. Im Gegensatz zu Fluorid tötet es keine Bakterien ab, sondern verhindert lediglich, dass schädliche Bakterien Schaden anrichten.
Der größte Vorteil von Zahnpasta mit Hydroxylapatit ist die Remineralisierung Ihrer Zähne – ohne die Nebenwirkungen, die manche Menschen mit Fluorid in Verbindung bringen. Wir kombinieren es mit Fluorid für doppelten Schutz. Und selbst mit unserer fluoridfreien Formel erhalten Sie dank der Kraft von Hydroxylapatit den richtigen Schutz!
-
Wir verwenden kein Mikroplastik, keine Weichmacher, keine Konservierungsstoffe, keine künstlichen Farbstoffe und keine Schaumbildner (wie Sulfate und Parabene). Diese Inhaltsstoffe tragen nicht zur Mundgesundheit bei – und wir sind überzeugt, dass sie nicht in Ihren Mund gehören.
Abgesehen von den Umweltauswirkungen ist die Verwendung dieser Inhaltsstoffe schlichtweg ungesund – und sie bieten keinen wirklichen Nutzen für die Mundpflege. Viele von ihnen werden sogar mit Krebs, verschiedenen Krankheiten und anderen schädlichen Auswirkungen in Verbindung gebracht.
Um dies deutlich zu machen: Fast 60 % aller Zahnpasten enthalten Mikroplastik und fast alle großen Haushaltsmarken verwenden billige Schleifmittel, nur um ansprechende optische Effekte zu erzielen.
Letztes Jahr leitete die niederländische Regierung eine umfassende Untersuchung ein, nachdem sie durch frühe Veröffentlichungen über die schädlichen Auswirkungen von Mikroplastik auf unser Immunsystem alarmiert worden war. Wir hoffen sehr, dass dies ein Weckruf für alle ist. Lesen Sie hier mehr.
Dies sind die drei Hauptgründe , warum Smyle Zahnpasta-Tabs besser wirken als herkömmliche Zahnpasta:
Und außerdem ist Smyle auch besser für den Planeten.
Mit Smyle schützen wir die Umwelt vor Verschmutzung durch Plastiktuben, Mikroplastik und schädliche Chemikalien. Wir reduzieren nicht nur den Abfall, sondern minimieren auch die Auswirkungen bei Produktion und Konsum.
Außerdem tragen wir dazu bei, Wasserverschwendung zu vermeiden – in einem Smyle-Tab wird kein Wasser benötigt! Im Gegensatz dazu besteht herkömmliche Zahnpasta zu 40–50 % aus Wasser.
Deshalb ist Smyle besser als Zahnpasta – für Sie und den Planeten.
Möchten Sie Smyle ausprobieren? Klicken Sie hier.