Wenn wir ans Zähneputzen denken, haben wir alle dieses Bild von gesunder Frische vor Augen – und warum auch nicht? Der Atem riecht nach Minze, die Zähne sind sauber – was gibt es da nicht zu mögen?
Sie werden überrascht sein! Es besteht eine gute Chance, dass Sie beim Zähneputzen eine beträchtliche Menge an ziemlich ungesundem Mikroplastik zu sich nehmen. Diese superkleinen Partikel, die in den meisten herkömmlichen Zahnpasten enthalten sind, schrubben Ihre Zähne. Dennoch äußerten große Hersteller bereits vor zehn Jahren die Absicht, sie aufgrund ihrer schädlichen Eigenschaften zu verbieten. Entgegen dieser Absicht scheinen die meisten Zahnpasten, die wir im Supermarkt finden, immer noch diese gefährlichen kleinen Plastikkügelchen zu enthalten.
Beat The Microbead ist eine Organisation, die sich eingehend mit dem Thema befasst hat und zu dem Schluss kam, dass mehr als die Hälfte der herkömmlichen Zahnpasta und Mundspülungen mit Mikroplastik belastet ist. Und ja, das gilt auch für Supermärkte. Mikroplastik ist nicht nur gesundheitsschädlich, sondern belastet auch die Umwelt extrem. Das muss aufhören! Wenn Sie wissen möchten, was in Ihrer Zahnpastamarke steckt, schauen Sie hier nach.
Zum Glück gibt es eine Alternative: komplett plastikfreie Zahnputztabletten. Mit Smyle vermeidest du Mikroplastik und Plastiktuben. Wir verwenden ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe, daher ist Zähneputzen mit Smyle die gesündeste Art, deine Zähne zu pflegen. Für dich und für den Planeten. Die Tabletten werden in recycelbaren Papierbeuteln geliefert und per CO2-neutraler Post verschickt. Damit sie frisch bleiben, schenken wir dir eine schöne, wiederverwendbare Glasflasche.
Wir sind überzeugt, dass dies die beste und nachhaltigste Wahl für alle ist. Aber natürlich musst du uns nicht einfach glauben. Sieh dir die vielen positiven Bewertungen unserer Community an. Möchtest du Smyle ausprobieren?
Möchten Sie mit dem Zähneputzen ohne (Mikro-)Plastik beginnen? Testen Sie Smyle jetzt mit 15 % Rabatt. Verwenden Sie hier den Code: NOPLASTIC.